Aloo Gobi

image_pdfimage_print
Aloo Gobi

Zubereitungszeit:

35 Minuten ( für 3-4 Personen)

Zutaten:

4 mittlere Kartoffeln, Blumenkohl (190gr.),
1 Tomate,
Erbsen (50gr.),
1 Zwiebel,
2 Knoblauchzehe,
1 grüne Chili-in feine Ringe schneiden,
1 Gemüse-Bouillon,
und Gewürzmischung (je 1 KL Kurkuma, Ajowa, Amchoor)

Kochanleitung:

Die benötigten Zutaten...
1) Oel in Pfanne erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Chili kurz anbraten. Danach die Gewürzmischung und Bouillon dazu geben, alles gut rühren und dann Kartoffeln hinzu tun und während 5 Min rühren.
2) Nun den Blumenkohl dazutun und wieder gut umrühren...
3) Jetzt die Tomaten dazutun, rühren und ca 10 Min. weiter kochen lassen...
4) 1,5 dl Wasser und bei mittlerer Hitze weitere 10 Min. zugedeckt köcheln lassen...
5) Nun die Erbsen dazutun, rühren und für weitere 3-5 Min. weiter kochen lassen...
6) Und fertig ist das Menu! Ä Guete!

2 Gedanken zu „Aloo Gobi“

  1. Mhhh, also ich liebe die Asiatische/Indische Küche !!! Freu mich schon da mal was nach zu kochen 🙂 Mein Favorite ist im moment Aloo Gobi.
    Vielen Dank für diese Super-Seite !!!

    Davide Antonicelli

  2. Also ich habe dieses Rezept nun schon 2-3 mal versucht nachzukochen.
    Zubereitungszeit ca 30min für alles rüsten und kochen usw.
    im Grossen und ganzen ist es mir ganz gut gelungen würde ich mal behaupten 😀 kann ich jedem weiter empfehlen die…ses feine Rezept mal auszuprobieren !!! EIN MUSS

    Davide Antonicelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.