Am Malai (Mango Creme)

image_pdfimage_print
Am Malai (Mango Creme)

Zubereitungszeit:

ca. 6 Minuten

Zutaten:

1 reife Mango (434 gr.)
2 dl Halbrahm
4 TL Rohrzucker

Zubereitungsanleitung:

Die benötigten Zutaten...
1) Mangostücke in einer tiefen Schale geben.
2) Rohrzucker hinzufügen.
3) Mit einer Gabel die Mango-Rohrzucker Mischung fein pürieren.
4) Geschlagenen Rahm hinzufügen.
5) Mit der Gabel die Mischung gut verrühren und in einer Servier-Schale anrichten.
6) Ig wünsche a Guete!

PS: Bis vor dem Servieren in den Kühlschrank, kühl stellen.

Schmeckt auch köstlich, als selbstgemachte Glace! Einfach in einer Glace-Form geben und in den Tiefkühlschrank stellen!

5 Gedanken zu „Am Malai (Mango Creme)“

  1. Wie meine Tochter Nikke bereits geschrieben hat:

    Die Creme ist einfach wunderbar!!! Sie ist so leicht und erfrischend!
    Ich will sie unbedingt nochmal zusammen mit Nikke machen…

    Liebe Grüsse
    Jens

  2. Nun habe ichs geschafft: die Mangocreme nach deinen Tipps. Sie ist Hammer. Über die Härte der Mango müssen wir noch reden, hatte etliche Mühe, sie mit einer Gabel zu pürieren.
    Lieber Gruss

    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.