Fisch Curry

image_pdfimage_print
Fisch Curry

Zubereitungszeit:

15 MINUTEN (3 Personen)

Zutaten:

420 gr. Rotbarschfilet
1 grosse Tomate
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
1 Wüfel Gemüse-Bouillon
1 Zitrone

Gewürzmischung:

1 TL Kurkuma
1 TL Bockshornkleesamen
1 TL Koriander-Pulver
15 Stück Curryblätter
10-15 gr. Ingwer

Zubereitungsanleitung:

Zutaten
Gewürzmischung
1) Oel in Pfanne erhitzen, Zwiebeln, den gepressten Knoblauch hinzufügen, rühren.
Die Gewürzmischung hinzufügen, rühren.
2) Bouillon und Tomaten hinzufügen, rühren, bis sich der Bouillon aufgelös hat.
3) Mit 1 dl Wasser ablöschen, rühren.
4) Die geschnittenen Rotbarschfillet hinzufügen, bei zugedeckter Pfanne, 5 Minuten kochen lassen.
5) Die Fischstücken kehren und weitere 5 Minuten kochen lassen.
6) Ig wünsche a Guete.

Ein Gedanke zu „Fisch Curry“

  1. Hoi Sila

    Deine Rezepte sehen super aus und ich möchte am Wochenende gerne eines ausprobieren. Kannst du mir sagen wo ich die indischen Gewürze kaufen kann?

    Danke und Gruss
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.